Aktivitäten

Hier berichten wir über unsere Aktivitäten: Informationsveranstaltungen, die Hauptversammlung, Ausflüge etc.

Die ordentliche Hauptversammlung fand am 22. November 2018 im Hotel Glarnerhof, Glarus, statt.

Als Gäste informierten Regierungsrat & Vorsteher des Departements Bau & Umwelt, Kaspar Becker sowie Markus Josi, Fachstelle OeV, Departement Bau & Umwelt über die kommenden Neuerungen im Bahn- und Busverkehr im Glarnerland.

Jubilarin Priska M. - 10 Jahre Pendlerverein -

Wir danken den Gästen und Mitgliedern für Ihr Engagement und freuen uns auf die Verbesserungen im OeV.

Zug um Zug im öffentlichen Verkehr

Seit 15 Jahren setzt sich der Pendlerverein Glarus mit seinen 118 Mitgliedern für die Anliegen der Bevölkerung im Kanton Glarus im öffentlichen Verkehr ein. Dies in reger Zusammenarbeit mit Kanton, SBB und den Busunternehmen. An der diesjährigen Hauptversammlung brachte Gastredner Markus Josi, Leiter des öffentlichen Verkehrs des Kantons, so einiges auf den Punkt.

Res Schlittler (links)/Markus Josi (rechts)

pdf Lesen Sie hier den ganzen Artikel als .pdf (Fridolin) (472 KB)

pdf Hier das Protokoll der HV. (67 KB)

pdf Hier der Jahresbericht der HV 2016 (111 KB)