Aktivitäten

Hier berichten wir über unsere Aktivitäten: Informationsveranstaltungen, die Hauptversammlung, Ausflüge etc.

Liebe Mitglieder des Pendlervereins, liebe Interessierte

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Pandemie und den verfügten Massnahmen hat sich der Vorstand des Pendlervereins schweren Herzens entschlossen, die alljährliche Hauptversammlung in diesem Jahr ausfallen zu lassen.

Da der Verein doch noch über 100 Personen zählt, ist es leider nicht möglich ein Schutzkonzept zu erstellen, das den Anspruch einens informativen und geselligen Anlasses nachkommen würde.

Wir haben darum den Entschluss gefasst, dass wir die nächste HV etwas grösser gestalten werden. Schliesslich feiern wir im nächsten Jahr unser 20 Jahr-Jubiläum!

Ebenfalls hat der Vorstand beschlossen, dass wir keinen Jahresbeitrag einziehen, da aufgrund der Pandemie keine Aktivitäten zu verzeichnen waren.

Den Jahresbericht 2020 des Präsidenten finden Sie hier. pdf Jahresbericht Präsidenten 2020 (120 KB)

Wir bedauern ausserordentlich diese Situation und freuen uns, Euch alle, hoffentlich gesund und munter, im nächsten Jahr bei einem Anlass oder unterwegs zu treffen.

PENDLERVEREIN GLARUS

Der Vorstand

PS. Im Vorstand des Pendlervereins sind angekündigte Rücktritte zu ersetzen. Wir freuen uns über Mitglieder und Neumitglieder. Bitte meldet Euch.

Anlässlich der Debatte um den Bahnhofumbau Glarus habe ich in meiner Rede an der Glarner Landsgemeinde 2014 auch von der Vision eines Viertelstundentaktes gesprochen. - War das so abwegig? - Habe ich da jemanden Lachen gehört?

neuer Doppelstöcker der SBB

Lesen Sie bitte dazu diesen Artikel in der Sonntagspresse:

Der Ausbau der Autobahnen (d.h. des Netzbeschlusses) wurde durch Nein zur Erhöhung der Autobahnvignette um Jahre verzögert. Wenn wir unsere momentanen Mobilitätsprobleme lösen möchten, dann können wir das nur mit konsequentem Ausbau des öffentlichen Verkehrs tun.

Die ordentliche Hauptversammlung fand am 22. November 2018 im Hotel Glarnerhof, Glarus, statt.

Als Gäste informierten Regierungsrat & Vorsteher des Departements Bau & Umwelt, Kaspar Becker sowie Markus Josi, Fachstelle OeV, Departement Bau & Umwelt über die kommenden Neuerungen im Bahn- und Busverkehr im Glarnerland.

Jubilarin Priska M. - 10 Jahre Pendlerverein -

Wir danken den Gästen und Mitgliedern für Ihr Engagement und freuen uns auf die Verbesserungen im OeV.

Fatal error: Uncaught Error: mysqli object is already closed in /var/www/vhosts/pendlerverein.ch/httpdocs/libraries/joomlatools/library/database/adapter/mysqli.php:171 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/pendlerverein.ch/httpdocs/libraries/joomlatools/library/database/adapter/mysqli.php(171): mysqli->ping() #1 /var/www/vhosts/pendlerverein.ch/httpdocs/libraries/joomlatools/library/database/adapter/mysqli.php(154): KDatabaseAdapterMysqli->isConnected() #2 /var/www/vhosts/pendlerverein.ch/httpdocs/libraries/joomlatools/library/database/adapter/abstract.php(124): KDatabaseAdapterMysqli->disconnect() #3 [internal function]: KDatabaseAdapterAbstract->__destruct() #4 {main} thrown in /var/www/vhosts/pendlerverein.ch/httpdocs/libraries/joomlatools/library/database/adapter/mysqli.php on line 171